Es gibt vier Altersstufen: die Wölflinge in den Meuten, die Jungpfadfinder in den Sippen, die Pfadfinder in den selbstständigen Sippen und die Ranger und Rover (RRs) in den Runden.

Im folgenden stellen sich alle Gruppen vor, mit kurzen Texten und Fotos. Viel Spaß beim durchklicken!

Die Meuten: 6 – 11 Jahre alt

„Hey, wir sind die Meute Waschbär!
Wir – die Wölflinge der Jahrgänge 2015-2017 – treffen uns immer dienstags 17:00-18:30. Im Sommer sind wir draußen, meistens im Clara-Park, im Winter in der Zolle (Zollschuppenstraße 11).
Wie wir unsere Meutenstunden gestalten wollen, besprechen wir alle zusammen am Ratsfelsen. Von den Wölflingen werden dabei alle möglichen Ideen mit eingebracht: Lagerfeuer mit Stockbrot, Müll sammeln im Wald, Laternen basteln, Schatzsuche…
Aber auch außerhalb der Meutenstunden, gibt es Aktionen, bei denen die Wölflinge teilnehmen können: Pfadfinderlager, wie das Pfingstlager oder den Wölflingssommer, kommunale Wölflingstage oder den Aktionen vom Stamm LEO.
Wir freuen uns auf euch 🙂
Marlene, Julika und Charlotte“

Die Meute Löwenherz ist die ältere Meute im Stamm, aus den Jahrgängen XX bis XX. Sie treffen sich immer Mittwochs zur Meutenstunde.

Logge, Madita, Olivä und Lisa sind hier die Meutenführung.

Die Jungpfadfinder*innen: 11 – 14 Jahre alt

Die Gruppenmitglieder der Sippe Azules sitzen auf einer Graffitibemalten Mauer und posen für das Gruppenbild.Sippe Azules hatte ihren Übergang am 25. November 2022 und ist zusammen mit Sippe Sokoke aus der Meute Baghira hervorgegangen. Wir treffen uns immer am Montag um 17 Uhr. Im Sommer sind wir draußen und treffen uns im Park, im Winter ziehen wir uns für die Gruppenstunden in die Zolle zurück. Unsere Sippenführung sind Arne, Dino und Ryden.

 

„Ssssszzzzzz, Wir sind Sippe SoDie Mitglieder der Sippe Sokoke posen auf einer Wiese für das Gruppenfoto.koke! Ungezähmter als die biestigen Biester sind wir der Natur auf der Spur. Aber nicht so wie im Zoo – NEIN – sondern in der echten Wildnis! Sind wir einmal beisammen, sind all unsere Kräfte vereint und wir machen die ganze Stadt unsicher, jeder von uns besitzt dabei andere Stärken, die unsere Gruppe unbesiegbar machen! An unserem engelsgleichen Gesang müssen wir noch arbeiten, aber immerhin nehmen wir keinen Blatt vor den Mund: Glen, Sprudl und Sokke sind unsere geliebten SiFüs, die uns jede Woche vor eine neue Challenge stellen, die wir furchtlos bändigen!“

Die Sippe wurde 2022 gegründet und ging aus der Meute Baghira hervor. 

Die Sipplinge sind: Elia, Vivien, Aina, Jesper, Moritz, Hanna und Peter

Die Sippe Bastet gibt es seit 2021, ihre Sippenleitung sind Punkki und Paul.

Sippe Kasha existiert auch.

Die Sippe Borneo gibt es seit 2021, unsere Gruppenleitung sind Labbm & Monsi. Außerdem lieben wir Beans Gigantes.

Die Pfadfinder*innen: 14 – 16 Jahre alt

Sippe Concolor ist ganz frisch seit dem 16.03.24 eigenständig. Die ehemaligen Graugnome sind inzwischen selbst engagiert und nehmen rege an der Planung und Durchführung von Aktionen teil.

Ansprechpartner der Sippe ist Logge und Stellvertretend Lisa.

Mit von der Partie sind: Elise, Logge, Owen, Olivä, Madita und Lisa

Sippe Manul ist eigentlich schon viel zu alt um noch eine Sippe zu sein. Zum PfiLa 2022 wurden sie zumindest endlich von ihrer Sippenführung Labbm und Lorenz in die Selbstständigkeit entlassen, nun sind sie aber immernoch Pfadfinder. Wir alle warten gespannt auf den Tag an dem sie endlich ihren RR-Aufnäher am Halstuch tragen.

Die Ranger und Rover (RR`s) : 16 – 25 Jahre alt

Das Wappen der Runde Ocinckii.Unsere jüngste Runde ist Runde Ocinckii. Seit der glorreichen Großfahrt nach Rumänien im Sommer 2023 sind sie eine Runde und tragen den RR-Aufnäher auf dem Halstuch. Zusammen waren sie schon auf vielen Fahrten und ihr trefft sie regelmäßig auf allen Aktionen an!

„Wir Ocinckiis leben die Großstadtpiraterie! Am Ende einer jeden Fahrt frittieren wir nicht nur Langos, sondern auch jegliches Spießertum, das sich uns in den Weg stellt! Gefletschte Zähne, ein Lächeln auf den Lippen und eine überirdische Liebe für Limoball sind unser Markenzeichen!

Mitglied bei uns sind: Arnö, Dino, Peppeer, Sokke und Sprudl“

Die Runde Z ist unsere Quereinstiegsrunde. Hier findet ihr neue, motivierte Mitglieder und wenn ihr selbst Lust habt vorbei zu schauen, ist hier vielleicht noch ein Plätzchen frei.

Mit dabei sind: Julika, Lisa und Lotte

In der Runde Skokatt sind Theo, Frederik, Albi, Bjarne, Paul, Robbbe und Marlene Mitglied. Diese Runde hat uns die glorreichsten Jahresabschlussevents beschert, und stellt unsere großartige stellvertretende StaFü.

Es kann nicht kommentiert werden.