Ende November war es soweit!

Die Meute Baghira hat sich aufgemacht in Richtung Oschatz um dort mit den anderen sächsischen Meuten zum Landeswölflingstag 2019 zusammen zu kommen.

Bereits am Leipziger Bahnhof gab es ein großes Hallo. Wir waren längst nicht die Einzigen, die sich auf den Weg gemacht haben. Ancalagons, Feuerländer und sogar die Wanderer; es wimmelte nur so von gelben Halstüchern. Und alle waren wir auf dem Weg in Oschatz die Meuten der Jötnar und der Goldenen Reiter zu treffen.

Dort angekommen wurde bald klar, wir haben heute eine Mission. Sherlock Holmes brauchte dringend unsere Hilfe bei der Lösung eines besonders kniffligen Falls und wen hätte er besser danach fragen können als 85 motivierte Wölflinge?  
Den verlorenen gegangenen Mr. Schnuffels wiederfinden? Kein Problem für uns!

Sofort haben wir uns daran gemacht unsere Fähigkeiten als Spurensucher und Beobachter zu trainieren, denn natürlich wollte Sherlock erstmal überprüfen ob wir der Aufgabe auch gewachsen sind. Ein Meisterdetektiv braucht schließlich die Unterstützung von Profis! Davon haben wir ihn aber scheinbar überzeugt, denn direkt nach dem Mittagessen haben wir uns aufgemacht eine verdächtige Spur zu verfolgen, mit Erfolg!

Wir konnten zum E-Werk in Oschatz zurückkehren und der Landesbeauftragten und Meutenführerin Helen, den verlorenen Mr. Schnuffels zurückbringen. Das haben wir bei Kaffee und Kuchen gefeiert! Die, die immer noch Energie über hatten haben sich zum Abschluss noch eine Kabbelei mit den Meutenführungen geliefert, wie das eben ist in einem Wolfrudel.

Nach einem aufregenden Tag voller spannender Herausforderungen, Abenteuern und großem Wölflingstrubel haben wir uns dann wieder auf die Heimreise begeben und mussten noch im Zug jedem von unserem Tag erzählen!

Schreibe einen Kommentar