Sippenfahrt der Sippen Azules & Sokoke im Herbst 2023

 

In den Herbstferien veranstalteten wir, die Sippen Azules und Sokoke, ein spannendes fünftägiges Lager an einem Steinbruch.

Wir erlebten sonnige und regnerische Tage, genossen Lagerfeuerküche, wagten uns in kalte Gewässer und erweiterten unsere Fähigkeiten, darunter auch das Feuermachen.

 

Tag 1: Unsere Reise begann am Leipziger Hauptbahnhof, von wo aus wir, die Sippe Sokoke, weiter in das sächsische Hinterland reisten. Nach unserer Ankunft am Lagerplatz erkundeten wir das Gelände, bauten unsere Zelte auf und sammelten Feuerholz. Zum Abendessen gab es köstliche Käsenudeln vom Lagerfeuer, direkt im Anschluss fielen die Sipplinge erschöpft in ihre Schlafsäcke.

 

Tag 2: Am zweiten Tag machten wir einen Badeausflug zum Steinbruch. Trotz des kalten Wassers wagten wir uns alle hinein, um uns anschließend in der Sonne aufzuwärmen und unser dreckiges Geschirr im Wasser abzuwaschen. Zurück am Lagerplatz baute die Sippenleitung einen Unterstand für Feuerholz und ein improvisiertes Küchenzelt, um Lebensmittel vor dem angekündigten Regen zu schützen. Am späten Nachmittag stieß die Sippe Azules hinzu und erweiterte das Lager.

Tag 3: Der Tag begann mit Regen und Geburtstagsfeierlichkeiten. Während des Vormittags spielten wir im Zelt Werwolf, hörten Geschichten und warteten auf besseres Wetter. Am Nachmittag machte ein kleines Einkaufsteam einen Ausflug nach Naunhof, um die Vorräte aufzufüllen, und kehrte nur mit kleinen Umwegen zurück zum Lagerplatz. Zum Abendessen gab es als Geburtstagswunschessen Wraps, gefolgt von Lagerfeuer-Brownies und Kindersekt.


Tag 4: Der Lagerplatz trocknete, die Sonne kam heraus, und zwei weitere Personen stießen zu unserem Lager hinzu, wärend eine SiFü sich aufgrund einer Verletzung verabschiedete. Am Nachmittag spielten wir „Capture the flag“ im Wald, bis das Gelände langweilig und der Hunger zu groß wurde und es zurück zum Lager ging. Zum Abendessen gab es leckeren Langos, um den letzten Lagerabend zu feiern.


Tag 5: Am Abreisetag regnete es erneut, zusätzlich blies starker Wind, nachdem der Regen aufhörte, konnten wir unsere Sachen einpacken, trocknen und den Lagerplatz abbauen, bevor wir nach einer aufregenden Woche nach Leipzig zurückkehrten.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar